Seite auswählen

Digitales Kabelfernsehen in Hessen

Der größte Kabelfernsehanbieter im Bundesland Hessen ist Unitymedia (www.unitymedia.de), der sich den Markt des Kabelfernsehens mit der DTK Deutsche Telekabel GmbH teilt, die früher die Versatel Telekabel war. Allerdings versorgt DTK lediglich Rüsselsheim und Frankfurt am Main mit Kabelfernsehen.

Selbst die ländlich gelegenen Regionen in Hessen können heute mit Hilfe des Breitbandanschlusses Unity3play erhalten. Bei diesem Angebot ist nicht nur das Kabelfernsehen enthalten, sondern können die Kunden gleichzeitig den Telefonanschluss und die Flatrate für das Internet von Unitymedia buchen. Das digitale Kabelfernsehen ist aber auf jeden Fall in vielen Teilen von Hessen zu bekommen. Bei welchem Kabelfernsehanbieter der Kabelanschluss für die eigene Region möglich ist, das verrät die Verfügbarkeitsprüfung. Auf den Webseiten der Anbieter kann diese Prüfung durchgeführt werden.

Die Angebote von Unitymedia

Auch im Bundesland Hessen können die Kunden die verschiedenen Angebote von Unitymedia nutzen. So können sie nur das digitale Fernsehen des Anbieters nutzen oder genauso noch Telefon dazu wählen. Wird außerdem noch das Kabel Internet genutzt, dann empfiehlt es sich, eines der Kombipakete zu wählen. Dabei können Kunden die 3play Angebote nutzen, bei denen Internet, Telefon und Fernsehen enthalten sind. Nicht nur die 32 Mbit/s für das Internet können dabei überzeugen, sondern genauso die große Programmauswahl. Bereits bei der einfachen Variante werden mehr als 70 digitale TV Programme geboten, das gleiche gilt ebenso für das Paket „Einstieg in die HD-Welt“. Mit dem Paket „Mehr Speed & mehr TV“ werden sogar über 120 digitale TV Programme und Downloadgeschwindigkeiten bis zu 64 Mbit/s geboten. Für die einzelnen Pakete werden sogar Aktionspreise geboten, wovon die Kunden profitieren können, selbst Gratismonate für Wechsler oder Neukunden bietet Unitymedia.

Die Angebote von DTK Deutsche Telekabel

Je nach Wohnlage können genauso die Angebote von DTK Deutsche Telekabel in Hessen genutzt werden. Ebenfalls können mit diesem Kabelanschluss die Kunden mit digitalem Fernsehen, Kabel Internet, Telefon und sogar noch mit Mobilfunk versorgt werden. Mit dem Kabelanschluss von DTK stehen den Kunden nicht nur analoge, sondern auch digitale Fernseh- und Radioprogramme zur Verfügung und diese sind nicht verschlüsselt.

Ebenfalls wird den Kunden bei DTK Deutsche Telekabel das HD TV angeboten, das mit der HD-Qualität für noch mehr Fernsehspaß sorgt. Spielfilme, Sport und Dokumentationen werden mit HD ganz anders gesehen. Mit den Paketen EXTRA TV werden Programme ohne Werbeunterbrechungen geboten, dabei ist eine wahre Programmvielfalt für Jung und Alt zu entdecken. Noch viele weitere Angebote hält DTK Deutsche Telekabel für seine Kunden im Raum Hessen bereit, so dass sich ein Blick in das Angebot dieses Kabelfernsehanbieters auf jeden Fall lohnt.